• Jobs Job bei Dywidag-Systems International GmbH

Leiter Buchhaltung (m/w)

Dywidag-Systems International GmbH

Leiter Buchhaltung (m/w) Dywidag-Systems International GmbH München Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, für alle finanzrelevanten Abläufe und Prozesse im Tagesgeschäft sowie Weiterentwicklung des Rechnungswesens; Durchführung abschlussrelevanter Buchungen.

(dsi) Liefert Innovative Produkte Und Systeme Für Die Bauindustrie Und Den Untertagebergbau Wir Bieten Unseren Kunden Technisch Hoch­ent­wickelte Und Zu­ver­lässige Systeme Für An­wen­dungen In Den Bereichen Spann­technik Und Geo­technik Sowie Ein Breites Port­folio An Pro­dukten Aus Dem Bereich Concrete Accessories Für Den Unter­tage-berg­bau Und Tunnel­bau Bieten Wir Ein Um­fassendes Produkt­programm An Stütz­mitteln An Wir Unter­stützen Unsere Kunden Bei Ihrem Ziel Unter­tage Ein Höheres Maß An Sicher­heit Zu Erreichen Zur Verstärkung Unserer Buchhaltung Suchen Wir Für Unsere Dsi Holding Am Standort In München Einen Leiter Buchhaltung (m/w) Ihr Aufgabengebiet: Verantwortung Für Die Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Nach Hgb Und Ifrs Verantwortung Für Alle Finanzrelevanten Abläufe Und Prozesse Im Tagesgeschäft Sowie Weiterentwicklung Des Rechnungswesens Durchführung Abschlussrelevanter Buchungen Vorbereitungen Zur Konzernkonsolidierung Financial Controlling Auf Basis Bilanz Und Guv Durchführung Des Financial Reportings Ansprechpartner Für Steuerrechtliche Fragestellungen Sowie Erstellung Von Steuerabschlüssen In Zusammenarbeit Mit Externen Steuerberatern Durchführung Von Intercompany-abstimmungen Vorbereitung Und Begleitung Von Betriebsprüfungen Sowie Prüfung Der Wirtschaftsprüfer Durchführung Betriebswirtschaftlicher Sonderprojekte Verantwortung Für Die Abwicklung Von Reisekosten-abrechnungen Und Lieferantenrechnungen Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium (gerne Masterabschluss) Und/oder Bilanzbuchhalterprüfung Erfahrung In Der Führung Von Mitarbeitern Erfahrung In Der Umsetzung Von Prozessoptimierungen Vertiefte Ifrs- Und Hgb-kenntnisse Insbes Poc Berufserfahrung In Vergleichbarer Position Im Konzern- Oder Wirtschaftsprüfungsumfeld Fortgeschrittene Kenntnisse Des Steuerrechts Sehr Gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Sowie Ausgeprägtes Analytisches Denkvermögen Hands-on-mentalität Fähigkeit Zur Strukturierten Darstellung Komplexer Sachverhalte Wünschenswert Sind Erfahrungen In Der Baubranche Und In Navision Ihr Kontakt: Gmbh Ansprechpartnerin: Frau Frontera Wwwde Online-bewerbungsformular Kaufmann Kauffrau BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Rechnungswesen Buchhaltung Buchhalter Rechnung Controlling Finanz Bilanz Faktura Prüfung Wirtschaftsprüfung Kaufmann Kauffrau BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Rechnungswesen Buchhaltung Buchhalter Rechnung Controlling Finanz Bilanz Faktura Prüfung Wirtschaftsprüfung Leiter Buchhaltung (m/w) Verantwortung Für Die Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Nach HGB Und IFRS Für Alle Finanzrelevanten Abläufe Und Prozesse Im Tagesgeschäft Sowie Weiterentwicklung Des Rechnungswesens Durchführung Abschlussrelevanter Buchungen München Kaufmann Kauffrau BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Rechnungswesen Buchhaltung Buchhalter Rechnung Controlling Finanz Bilanz Faktura Prüfung Wirtschaftsprüfung

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung
   DYWIDAG-Systems International GmbH (Unterschleißheim)

Handwerker/ Bauarbeiter/ Quereinsteiger als Monteur Spanntechnik (m/w/d)
   DYWIDAG-Systems International GmbH (Deutschland)

Handwerker/ Bauarbeiter/ Quereinsteiger als Monteur Spanntechnik (m/w/d)
   DYWIDAG-Systems International GmbH (Nauen)

Warehouse employee
   Amazon (Mengen)

Ingenieur:in der Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) (m/w/d)
   Hochschule RheinMain (Wiesbaden (Kreis))

Verkäufer Möbel (m/w/d)
   Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH und Co. KG (Mitte)